26.11.2012

Fa. Huonker feiert Richtfest im IN·KOM Südwest

Am Freitag, 23.11.2012, feierte die Firma Huonker Richtfest im Gewerbegebiet IN●KOM Südwest.

 



Bürgermeister und Verbandsvorsitzender Emil Maser sowie Wirtschaftsförderer Christian Driever freuten sich über die Neuansiedlung eines weiteren Handwerksbetriebs im IN●KOM Südwest. Bürgermeister Emil Maser betonte, wie wichtig eine gesunde Mischung aus großen und kleinen Betrieben unterschiedlicher Branchen für das interkommunale Industrie- und Gewerbegebiet sei. Speziell für kleinere Handwerksbetriebe wurde in diesem Jahr der Bereich Stadtweg im IN●KOM weiter erschlossen und zu einem Straßenring ausgebaut.

 

Die Sanitär- und Heizungsfirma baut derzeit als erstes Unternehmen in dem im Sommer fertiggestellten kleinparzellierten Bereich. Auf einem gut 1.500 m² großen Grundstück wird eine Lagerhalle mit etwa 200 m² Fläche entstehen. Beim Bau des neuen Gebäudes, welches komplett aus Holz bestehen wird, kooperiert Familie Huonker mit dem ebenfalls im IN●KOM ansässigen Zimmereibetrieb Haas. Inhaber Oliver Huonker, seine Frau Yvonne sowie die beiden Töchter Vanessa und Larissa werden zukünftig auch im Gewerbegebiet IN●KOM leben. Direkt an die Halle wird ein Wohnhaus mit rund 100 m² Grundfläche angeschlossen. Mit dem Umzug und der räumlichen Vergrößerung kann nun auch der Betrieb weiter wachsen. Dies zeigt sich bereits darin, dass ab dem 1. Januar 2013 der erste Mitarbeiter eingestellt wurde.

 

zurück

 

Kontakt

Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet
Zimmern o. R. - Rottweil
Rathausstraße 2
78658 Zimmern ob Rottweil
Tel.: +49 741/9291-27
Fax: +49 741/9291-34
info@​inkom-suedwest.​de

Beste Lage