13.01.2016

Landrat Dr. Michel besucht Firma macs Software

Der Landrat des Kreises Rottweil, Herr Dr. Wolf-Rüdiger Michel, stattete vor einigen Tagen der Firma macs Software im Interkommunalen Industrie- und Gewerbegebiet Zimmern o.R. – Rottweil einen Besuch ab.

 

Geschäftsführer Roland Schäfer empfing Herrn Dr. Michel sowie den Bürgermeister und Verbandsvorsitzenden Emil Maser und Wirtschaftsförderer Christian Driever im neuen Firmengebäude im Stadtweg im IN●KOM Südwest, welches im letzten Jahr bezogen wurde. Im September hatte das Unternehmen die Einweihung gefeiert. Das innovative Gebäude wurde komplett in Passivhaustechnologie gebaut, ist dadurch ressourcenschonend und bietet zu jeder Jahreszeit ein perfektes Raumklima. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 22 Mitarbeiter, wovon 16 in der Niederlassung im IN●KOM Südwest untergebracht sind. Weitere Büroräume für neue Mitarbeiter stehen schon zur Verfügung, zudem verfügt das Unternehmen über ausreichend Platz auf dem Grundstück, um eine zukünftige Erweiterung umzusetzen.

 

Bei einer kurzen Firmenpräsentation stellte Herr Schäfer den Tätigkeitsbereich des Unternehmens, die Entwicklung von Controlling-Lösungen für alle Branchen, vor. Hierbei legt das Unternehmen Wert darauf, kundengerechte und branchenorientierte Lösungen anzubieten. Zu den Kunden zählen unter anderem so bekannte Firmen wie Frankenbrunnen, Adelholzener, Stihl, Kathrein, Hansa und das amerikanische Finanzministerium, um nur einige zu nennen.

 

Landrat Dr. Michel und Bürgermeister Emil Maser zeigten sich nicht nur vom neuen Firmengebäude beeindruckt, sondern auch von der umfassenden Kenntnis der Verfahrensabläufe in den unterschiedlichen Branchen. Dies sei eine Voraussetzung, um wirklich kundenorientierte Lösungen anzubieten, erklärte Roland Schäfer.

 

Zum Abschluss des Gesprächs drückte Landrat Dr. Michel seine Freude über einen weiteren innovativen Betrieb im Landkreis sowie die sehr positive Entwicklung des IN●KOM Südwest aus.

 

Bildunterschrift: Bürgermeister Emil Maser, Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel und Roland Schäfer, Geschäftsführer der Firma macs Software

 

 

zurück

 

Kontakt

Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet
Zimmern o. R. - Rottweil
Rathausstraße 2
78658 Zimmern ob Rottweil
Tel.: +49 741/9291-27
Fax: +49 741/9291-34
info@​inkom-suedwest.​de

Beste Lage