20.08.2018

Spatenstich BURKart Fotografie

Bei sommerlichem Wetter wurde am 15.08.2018 der symbolische Spatenstich für den offiziellen Baubeginn des neuen Betriebsstandortes der Firma BURKart im Gewerbe- und Industriegebiet IN·KOM Südwest begangen.

 

Der 27-jährige Fotograf Marian Burkardt ist seit 2015 mit seinem kleinen, aber stetig wachsenden Team erfolgreich am Markt tätig. Dabei arbeitet er hauptsächlich als Dienstleister für Werbeagenturen um Aufnahmen für deren Medien zu erstellen. Durch seine Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit in einer Werbeagentur weiß er genau, was die Kunden erwarten. Der Erfolg gibt dem gelernten Grafik-Designer mit Schwerpunkt Fotografie Recht und so wurden die angemieteten Räume für die Aufträge zu klein. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Zeiss, Junghans und Alpirsbacher.

 

Durch die Erweiterung im INKOM schafft sich „BURKart Fotografie“ den nötigen Raum um weiter wachsen zu können. Größere und aufwendigere Kundenaufträge werden zukünftig kein Problem mehr sein, auch das Equipment und das Team werden wachsen. "Nur mit einem Neubau, der genau meinen Anforderungen entspricht, können wir professionelle Ergebnisse für unsere Kunden auf einem noch höheren Level bieten", verspricht der Jungunternehmer.

 

Verbandsvorsitzende Carmen Merz und der stellvertretende Verbandsvorsitzende Ralf Broß gratulierten dem Firmengründer sehr herzlich und nahmen mit großer Freude den Spaten in die Hand. Durch den Spatenstich wird das IN·KOM Südwest um eine Branche und das Firmennetzwerk um einen kreativen Unternehmer reicher. Carmen Merz: „Es ist schön, Geschäftsideen beim Wachsen zuzusehen und den Unternehmen aus Zimmern und Rottweil eine Erweiterungsmöglichkeit und somit eine Wachstumsperspektive im IN·KOM Südwest geben zu können.“

 

Doch nicht nur „BURKart Fotografie“ zieht in das neue Gebäude ein, sondern auch die Firma „BURKart Motions“. Diese gründete Marian Burkardt gemeinsam mit dem zukünftigen Geschäftspartner und Mediendesinger Marco King aus Lauterbach. Mit der Gründung von „BURKart Motions“ wird das Leistungsspektrum um die Videoproduktion erweitern. Burkardt: "Die sinnvolle Kombination von Fotografie und Bewegtbild aus einer Hand eröffnet für unsere Kunden ganz neue Möglichkeiten, um die Werbeprodukte nicht nur mit professionellem Bildmaterial, sondern auch mit gleichwertigen Filmen zu bereichern." Mit „BURKart Motions" wagt King den Schritt in die Selbstständigkeit. "Ein schlüssiges Konzept, und die Sicherheit eines bestehenden Kundenstamms erleichterten mir die Entscheidung. Ich freue mich auf diese Herausforderung, und bin zuversichtlich, dass wir gut aufge­stellt in eine erfolgreiche Zeit starten können", zeigt sich der 26-jährige zuversichtlich.

 

Bild: Der symbolische Spatenstich für „BURKart Fotografie“ (von links) Thomas Hertkorn, Ludwig Schweiger, Marian Burkardt. Carmen Merz, Ralf Broß, Yusuf Gül und Erwin Angst (im Bagger)

 

zurück

 

 Kontakt

Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet
Zimmern o. R. - Rottweil
Rathausstraße 2
78658 Zimmern ob Rottweil
Tel.: +49 741/9291-27
Fax: +49 741/9291-34
info@​inkom-suedwest.​de

Beste Lage