16.05.2019

Spatenstich Vermessungsbuero Rottmann

Team gestaltet neues Gebäude mit - Spatenstich Vermessungsbüro Rottmann

 

Von Stefanie Siegmeier / Schwarzwälder Bote 16.05.2019

zum Link: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweil-team-gestaltet-neues-gebaeude-mit.45f55e43-5c48-4ca8-854b-ccad0d37b7c4.html

 

Zimmern o. R. Hoheitliche Katastervermessungen, Bauvermessungen und Ingenieurvermessungen zählen zu den Hauptaufgaben des Büros von Thomas Rottmann. Inzwischen arbeiten zwölf Mitarbeiter für ihn, weshalb das Büro in der Flözlinger Straße langsam zu klein wurde. Erst kürzlich fand der symbolische Spatenstich für das Bauvorhaben im Inkom statt.

 

Seit 2014 hat das Ingenieur- und Vermessungsbüro Rottmann seinen Firmensitz in der Flözlinger Straße in Zimmern. Inzwischen sind die Räumlichkeiten dort jedoch zu klein geworden, weshalb das Büro einen Neubau im Gewerbegebiet Inkom plant.

 

CAD-Arbeitsplätze, ein Archivraum sowie diverse Geräte- und Sozialräume

 

Erstellt wird auf einer Grundfläche von knapp 300 Quadratmetern ein Gebäude, in dem zwölf CAD-Arbeitsplätze, ein Archivraum sowie Geräteräume und diverse Sozialräume untergebracht sind. Auch Parkplätze für Mitarbeiter und Besucher werden erstellt. Mit einer kleinen Feier wurde der symbolische Spatenstich vollzogen. Für den Zweckverband waren neben der Verbandsvorsitzenden und Bürgermeisterin Carmen Merz auch Karl-Heinz Weiss als stellvertretender Verbandsvorsitzender in Vertretung für Oberbürgermeister Ralf Broß und der Wirtschaftsförderer Heiko Gutekunst anwesend.

 

Thomas Rottmann dankte dem Zweckverband für die Unterstützung bei der Grundstückssuche und beim Bauantrag. Auch den Vertretern der Kreissparkasse Rottweil und dem ausführenden Bauunternehmen Ibach Bau aus Rottweil sprach er seinen Dank aus. "Mein größter Dank aber gilt meinem Team, das sich selbst in die Planung einbringen konnte und künftig die Vorzüge der neuen und ansprechenden Räume auch nutzen kann. Ich bin besonders stolz auf das gute Miteinander im Team", so Rottmann. Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand noch die Gelegenheit zum Austausch bei Sekt und Häppchen.

 

 

zurück

 

 Kontakt

Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet
Zimmern o. R. - Rottweil
Rathausstraße 2
78658 Zimmern ob Rottweil
Tel.: +49 741/9291-27
Fax: +49 741/9291-34
info@​inkom-suedwest.​de

Beste Lage